Flug Freitag nachmittag ab Frankfurt mit Zwischenstopp in Dubai. Hier treffe ich meine ersten Mitsteiter John (USA), Anne-Claire (Frankreich) und Roxanna (Argentinien). Erstmal großes Hallo, wir haben mittlerweile schon so viele Stunden am Telefon miteinander verbracht, daß man sich schonmal gleich in die Arme fallen kann.
Zusammen gehts morgens um 2Uhr weiter nach Kolkata, Ankunft 08:15Uhr. Nachdem wir alle unsere Koffer vom Band gesammelt haben machen wir uns auf den Weg aus dem Flughafengebäude und kriegen erstmal einen mit dem Hammer. 32 Grad schwüle Wärme lassen einen nach 20 klimatisierten Stunden in Flugzeuegen und Flughafenhallen erstmal kurz stocken.
Die Leute von ABV haben alles prima organisiert, draußen steht ein Taxifahrer mit einigen unserer Namen auf einem Zettel. Der nimmt mit auch gleich den Gepäckwagen aus der Hand und hastet, gefolgt von einer Herde Kinder, zu seinem Van. Da ich ganz gerne mein Gepäck beaufsichtige (schlechte Erfahrungen in Mexiko City) bleibe ich ihm auf den Fersen, John irgendwo 50m hinter mir und die beiden Damen ganz abgeschlagen, weil sie erstmal Jäckchen ausziehen und Foto machen müssen. Zwischendurch meldet sich Shruti, unser ABV-Ansprechpartner in Kolkata und ich bestätige, daß wir vollständig angetreten sind und uns jetzt auf eine gemütliche Taxifahrt Richtung Hotel freuen.
Dem Thema Verkehr in Kolkata werde ich irgendwann einen eigenen Blog-Eintrag widmen. Nur so viel: ich ware gerade voller Bewunderung über den Todesmut unseres Fahrers und über John, der vorne saß und alles aus der ersten Reihe mit ansehen durfte, da sah ich sie, auf der 8-spurigen Einfallstraße,
unsere erste Kuh.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen